VR-Tour 2016

Kinder und Jugendliche haben Spaß im Europa Park

Groß war die Freude bei den 187 jungen Kindern und Jugendlichen, als die Raiffeisenbank Großostheim-Obernburg eG zur diesjährigen VR-Tour in den Europa Park einlud. Schon früh am Morgen ging die Fahrt mit drei Doppelstockbussen nach Rust los. Um die Fahrt von 3,5 Stunden zu überbrücken, gab es als Frühstücksnack ein Hefegebäck. Zur Unterhaltung wurde ein Quiz ausgefüllt und ein Film eingelegt, somit wurde keinem langweilig. Damit möglichst viele Attraktionen getestet werden konnten, ging die Busfahrt um 06:15 Uhr los.

Ob in Gruppen oder mit den Betreuern gemeinsam, alle hatten viel Spaß und erkundeten: Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Karussels, 4-D Kino und vieles mehr. Einig waren sich alle "die Zeit verging viel zu schnell". Auf dem Heimweg erhielten die Teilnehmer im Bus belegte Brötchen und ein Getränk. Die Rückfahrt war sehr kuzrweilig, die Gespräche wer was fuhr und was erlebte, wurde mit Begeisterung ausgetauscht. Wer beim Quiz etwas Glück und das Lösungswort richtig hatte, durfte sich auf ein Geschenk freuen. Auf der Heimfahrt wurde bereits spekuliert, welches Ziel nächstes Jahr angepeilt wird. Alle Kids die dabei waren haben am Ende einen Grundig In-Air-Kopfhörer als Clubgeschenk erhalten.

Einblicke können Sie in der Bildergalerie erhalten.