Unsere Sieger

des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs

Schuljahr 2015/2016

"Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?"

Die Abgabefrist für den 46. Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" endete am 19. Februar 2016. Eine Teilnahme ist nun nicht mehr möglich. Wir wünschen allen, die ein Bild oder einen Film eingesendet haben, viel Erfolg.

Raiffeisenbank prämiert die Sieger des Jugendmalwettbewerbes

Helden inspirieren Jugend

„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ lautet das Motto des 46. Internationalen Jugendwettbewerbes „jugend creativ“. Die Raiffeisenbank Großostheim-Obernburg lud alle Schülerinnen und Schüler ein, mit ihrem kreativen Beitrag dabei zu sein.  

Diesmal galt es ein Bild von einem fantastischen Held oder echten Vorbildern zu malen. Da wurde im Vorfeld in jeder Klasse eifrig diskutiert und überlegt. Ist Superman oder Albert Einstein ein Held? Malala und Pippi Langstrumpf? Was ist mit den Astronauten, Feuerwehrmännern oder den Ärzten bei Kriegseinsätzen? Wer beweist echten Heldenmut? Wer ist wirklich ein Vorbild?  Die Kinder haben das Thema sehr umfassend besprochen, viele tolle Bilder wurden gestaltet und die Auswahl der Siegerbilder war sehr schwer. Schließlich wurden in den sich beteiligenden Schulen folgende Bilder als besonders gelungen befunden und deren Maler mit Preisen durch unsere Geschäftsstellenmitarbeiter bedacht.

 

Die Sieger auf Schulebene in unserem Geschäftsgebiet:

Die Gewinner der teilnehmenden Schulen erhalten Ihre Preise direkt in der Schule.

Grundschule Niedernberg

Die Preise überreichte unser Kundenberater Norbert Stegmann an die drei Gewinner der 3. und 4. Klassen:

Nina Dingeldein, Blinere Azizi, undAmelie Bachmann

 

Luzia Grundschule Pflaumheim

Die Preise überreichte unser Kundenberaterin Bettina Knestele (links hinten) an die sechs Gewinner der 1. bis 4. Klassen:

Ema Nur Demirci, Laura Schmitt, Marlene Klug, Marcelo Hartmann, Sophie Schmittner und Fiona Braun

Wir wünschen allen Siegerinnen und Siegern viel Erfolg bei der nächsten Wertungsebene!